9. Nov. 2024, 16. Nov. 2024

Edelweiss schnitzen

Auf dem Kronberg bietet Alfred Moser, ein leidenschaftlicher Schnitzer aus Appenzell, eine einzigartige Gelegenheit, das Kunsthandwerk des Edelweiss-Schnitzens zu erlernen. Während des Workshops teilt Alfred nicht nur sein Wissen über das Schnitzen, sondern auch seine Liebe zur Natur und zur alpinen Tierwelt.





13.30 Uhr Bergfahrt
14 -16 Uhr Workshop «Edelweiss schnitzen» mit Erläuterungen im Bistro des Berggasthauses
  Abgabe eines Schnitzmessers plus fünf Rohlinge pro Gast, Zeitaufwand für ein Edelweiss ca. 30 Minuten
16 Uhr Genuss eines Kronberg-Plättlis
17 Uhr Talfahrt


Kursleitung

Alfred Moser ist Alt-Wildhüter des Kantons Appenzell Innerrhoder. Seit seiner Pensionierung widmet er sich vermehrt seinem Hobby, dem Schnitzen. Dieses möchte er gerne den Gästen seines Berges in diesem Workshop weitergeben.

Nach dem Workshop besteht die Möglichkeit, bei Alfred Moser das Schnitzmesser sowie weitere Rohlinge zu kaufen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen beschränkt. Das Mindestalter beträgt 14 Jahre.



Preise

  14 - 15 Jahre mit Halbtax/GA ab 16 Jahren
Workshop «Edelweiss schnitzen» CHF 64.– CHF 70.– CHF 74.–

Inbegriffen: Berg- und Talfahrt mit der Luftseilbahn, Workshop mit Alfred Moser, 5 Rohlinge, Kronberg Plättli



Weitere Daten

Der Workshop «Edelweiss schnitzen» findet an folgenden Daten statt:

  • Samstag, 9. November 2024
  • Samstag, 16. November 2024

Reservation

Das Kronberg Team freut sich auf deine Reservation mittels Formular oder unter Tel. +41 71 794 12 89

Wir freuen uns auf dich!